0611 - 72 44 112 info@nick-melekian.de

Erfolgreicher sein, durch mehr Arbeit? Viele Menschen berichten in meinen Seminaren, dass sie, als sie eine Zeit lang gezwungen waren, Dinge langsamer anzugehen, sogar erfolgreicher wurden – obwohl sie weniger in gleicher Zeit taten:

Das nenne ich den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz: Hinterfrage, was effektiv mehr Sinn macht, als nur wahllos mit allen Aufgaben oder Lebensbereichen effizienter zu werden. Nicht selten verhilft die Konzentration auf das Wesentliche nebst mehr Ruhe, sogar gleichzeitig zu mehr Erfolg.

Genau das ist eine Fehlannahme vieler nach Erfolg Strebenden: Die Annahme, dass man stets viel arbeiten muss, um erfolgreich zu sein. Oft ist es jedoch sogar das Gegenteil: Im Stress des Alltags verliert man sich und verliert das klare Denken für das Wesentliche und Effektive. Ja, Erfolg heißt auch handfest anpacken. Zu Arbeit gehört jedoch auch smarte Entscheidungen treffen – aus der Ruhe heraus.

Selten jedoch wird diese Selbstreflektion innerhalb eines Unternehmens oder einer Person freiwillig angegangen. Oft erst, wenn der äußere oder innere Druck zu viel wird. Nimm dir heute und mindestens jedes Vierteljahr Zeit, kurz zu schauen, wie du mit weniger gleichzeitig mehr erreichen könntest…

 

© Nick Melekian - Jegliche Vervielfältigung nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung des Autors.

 

 

Neugierig auf alle Berufsgeschichten?

Das eBook oder das gebundene Buch gibt es hier!

Buch Berufsgeschichten mit Autor Nick Melekian

Nick Melekian, Autor des Buches Berufsgeschichten "Menschen erzählen aus ihrer Arbeitswelt und wie sie diese erleben"